Home | Kontakt | Impressum | Sitemap
 
Unser Einzugsgebiet
 
Flughafen

 

2005 Flughafen Wien-Schwechat ACC & HCW

Der Flughafen Wien/Schwechat baut mit der Entstehung des AIR CARGO CENTER u. HANDLING CENTER WEST, im Zentrum des Flughafengeländes, seine internationale Position als Fracht-Drehscheibe weiter aus. Bei diesem Bauprojekt waren die Besonderheiten, ein rascher Bauablauf, Baudurchführung unter Aufrechterhaltung des Cargo-Betriebes und die Berücksichtigung der Zoll- u. Sicherheitsgrenzen.

Unser Auftrag war die Errichtung der Außenanlage.


Bei diesem Bauvorhaben wurden von uns folgende Mengen verbaut:

Schottermaterial (ungebundene untere u. obere Tragschichten): 9.450,00 m3
Entwässerungsrinnen in verschiedensten Dimensionen : 1.180,00 m
Asphalt ( AC trag u. AC deck): 9.750,00 to



2005 VIP-GAC (GENERAL AVIATION CENTER) Flughafen Wien/Schwechat:

Nach einer 5 jährigen Planungsphase musste das geschichtsträchtige VIP - u. Business Center weichen und wurde an einem anderen Standort neu errichtet.  Das neue General Aviation Center liegt westlich des Flughafens in Richtung Schwechat. Errichtet wurde ein VIP – Gebäude mit Ehrenhof, Fahrzeugboxen und ein Hangar (ca. 60 * 75 Meter).

Diese Anlage musste rechtzeitig zu EU – Präsidentschaft Österreichs fertig gestellt werden.

Um eine Anbindung an die bestehenden Rollwege / Vorfeld und Lande.- u. Startbahnen zu ermöglichen, wurden zwei neue Verbindungen, EXIT 16 u. EXIT 17 geschaffen. Des weiteren waren Anbindungen zum Schneelagerplatz und zu dem General Aviation Center notwendig.

Unsere Aufgabe war die Asphaltierung dieser neuen Anbindungen, Exit 16 u. Exit 17.


Bei diesem Bauvorhaben wurden von uns folgende Mengen eingebaut:

Asphalt ( AC trag, AC binder  u. AC deck): 15.000,00 to

 

 
top